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HÄUFIGE FRAGEN zum Park & Fly

In unserem FAQ-Bereich beantworten wir Euch die am meisten gestellten Fragen rund um unseren Parkservice.


 
 
 

 Themenblock ALLGEMEIN

 Wo finde ich die Geschäftsbedingungen für den Park & Fly-Service?

Die Geschäftsbedigungen zu unserem Parkservice finden Sie auf unserer Website unter „AGB“

 

 Sind die Parkplätze überdacht?

Momentan bieten wir für unseren Park&Fly Servcie nur Stellplätze im Außenbereich an. Auf unserem Geläde finden jedoch weitere Ausbaumaßnahmen statt, es wird eine Unterstellhalle gebaut. Wir hoffen Ihnen in Kürze auch unsere überdachten günstigen Parkplätze anbieten zu können.

 

 Gibt es Ladesäulen für Elektroautos?

Derzeit können wir Ihnen keine Ladesäulen für Elektroautos anbieten. Wir arbeiten jedoch ständig an Erweiterungen für unseren Park&Fly Service und prüfen, welche Möglichkeiten bestehen, um Ladesäulen für Elektroautos anzubieten.

 

 Werden XXL-Parkplätze angeboten?

Unsere günstigen Parkplätze sind auf folgende Maße ausgelegt:

L - 5,50m

B - 2,00m

H - 1,99m

 

Übersteigt Ihr Auto diese Maße? Kein Problem, auch für größere Fahrzeuge bieten wir unsere günstigen Parkplätze und den Park&Fly Service an. Bei der Buchung haben Sie die Möglichkeit einen XXL-Parkplatz für einen geringen Aufpreis dazuzubuchen.

 

 Hat der Parkplatz Videoüberwachung?

Aktuell verfügt unser günstiger Parkplatz über keine Videoüberwachung. Derzeit finden jedoch weitere Ausbaumaßnahmen für unseren Park&Fly Service statt, so wird auch unter anderem eine Unterstellhalle gebaut. Im Rahmen dieser Ausbaumaßnahmen wird auch eine Videoüberwachung installiert werden. Wir sind sicher, dass wir in Kürze Ihnen eine Videoüberwachung auf unseren günstigen Parkplätzen in der Nähe des Flughafen München anbieten können.

 

 Wird der Parkservice deutschlandweit angeboten?

Unseren Parkservice und das Valet-Parking können wir Ihnen derzeit nur am Standort Wartenberg in der Nähe des Flughafen Münchens anbieten.

 

 Wird der Parkservice nach Tagen berechnet und kosten größere Fahrzeuge mehr?

Der auf unserer Seite anzeigte Preis für den Parkplatz gilt immer für den ausgewählten Zeitraum den Sie angegeben haben, der Transfer zum Flughafen München und der Shuttle-Service zurück sind bereits im Preis inklusive. Bei Verspäteter Fahrzeugabholung werden zusätzliche Gebühren je weiterem Tag berechnet. Für größere Fahrzeuge bieten wir gesonderte XXL-Parkplätze an, diese liegen preislich etwas höher.

 

 Wie komme ich vom Parkplatz zum Flughafen München und wieder zurück?

Nachdem Sie Ihr Fahrzeug auf unserem günstigen Parkplatz abgestellt haben, bringen unsere Chauffeure Sie zum Flughafen München und holen Sie dort wieder ab. Dieser Shuttleservice ist in der Gebühr für den Parkplatz bereits enthalten.

 

 Wo werde ich am Flughafen wieder abgeholt?

Bei Ihrer Ankunft an unserem günstigem Parkplatz erhalten Sie eine detaillierte Information zu unserem Shuttle-Service und einen Plan mit den Haltestellen, wo Sie nach Ihrer Reise am Flughafen wieder abgeholt werden.

 

 Seit wann gibt es die EZY GmbH?

Bereits seit 2011 sind wir in der Chauffeurbranche tätig und im Mai 2018 haben wir uns noch mehr auf die Thematik rund um die Mobilität spezialisiert und dazu die EZY GmbH gegründet seit 2019 sind wir auch im Parkservice tätig um das Konzept abzurunden.

 

 Wie viele Standorte gibt es?

Derzeit haben wir mehrere feste Standorte in Bayern, ein bundesweiter Ausbau ist bereits geplant. Den Park & Fly Service inklusive Flughafentransfer können wir aktuell jedoch nur in Wartenberg in der Nähe vom Flughafen München anbieten.

 

 Wie viel Personen sind im Transfer frei?

Bei Ihrer Parkplatzbuchung wird Ihnen im dafür vorgesehenen Informationsfeld die Anzahl der Personen angezeigt, für die der Shuttle-Service bei unserem günstigen Parkplatz bereits inklusive ist. Für weitere Gäste fällt ein geringer Aufpreis mit an, auch dieser Aufpreis für den Flughafentransfer wird in der Buchungsmaske mit angegeben.

 

 Was mache ich, wenn ich Sonder-/Sperrgepäck dabei habe?

Hierüber benötigen wir rechtzeitig eine entsprechende Information, im Idealfall bereits bei Buchung unseres Parkplatzes – gerne reservieren wir dann genug Platz für Ihr Gepäck in unserem Shuttle-Fahrzeug.

 

 Wie viel Gepäck kann ich mitnehmen?

Je Fahrgast rechnen wir mit einem Reisekoffer (Standard-Fluggepäck) sowie einem Handgepäckstück, falls Sie mehr Gepäck dabei haben, informieren Sie uns bitte rechtzeitig – gerne berücksichtigen wir bei unserem Shuttleservice dann auch Ihr Zusatzgepäck.

 

 Haben Sie eine App für Ihren Parkservice?

Wir verfügen nicht über eine eigene App für unseren günstigen Parkplatz, unser  Park & Fly Buchungssystem ist jedoch auch für mobile Endgeräte geeignet, dies erreichen Sie über unsere Webseite www.089parking.de. Dort können Sie auch ganz bequem über Ihr Handy einen Parkplatz buchen.

 

 Ist mein Fahrzeug während der Parkdauer bei Ihnen versichert?

Ihr Fahrzeug ist im Rahmen Ihrer Kfz-Versicherung versichert während es auf unserem Parkplatz abgestellt ist. Die EZY GmbH haftet nur für grob fahrlässig verursachte Schäden während der Parkdauer.

 

 Was ist Valet-Parking?

Beim Valet-Parking übernehmen wir Ihr Fahrzeug direkt am Terminal des Flughafens und bringen es zu uns auf den Parkplatz. Nach Ihrer Rückkehr bringen wir das Fahrzeug von unserem Parkplatz wieder zu Ihnen an den Flughafen zurück. So können Sie direkt zum Flughafen fahren und von dort auch wieder los, ohne dass Sie unseren Park & Fly Shuttle nutzen.

 

 Bieten Sie weitere Serviceleistungen beim Park & Fly an?

Während der Parkdauer können Sie gerne weitere Serviceleistungen wie z. B. die Fahrzeugreinigung innen und außen  zum gebuchten Parkplatz mit dazu buchen.

 

 Wie kann ich Sie erreichen?

Sie erreichen unser Park & Fly Team telefonisch unter +49 89/55005800 oder per Email unter info@goezy.de. Für Abholanforderung  des Shuttle-Service am Flughafen München wählen Sie bitte direkt unsere Parkplatznummer +49 8762/7380140.

 

 Wie werde ich Firmenkunde beim Park & Fly?

Rufen Sie uns an unter +49 89/55005800 oder schreiben Sie uns eine Email an info@goezy.de, wenn Sie als Firmenkunde bei uns geführt werden möchten und von exklusiven Angeboten für unseren Parkservice inklusive Shuttle profitieren möchten, unsere Firmenkundenbetreuer sind gerne für Sie da und beraten Sie zu allen Themen rund um unsere günstigen Parkplätze.

 

 Nehme ich meinen Autoschlüssel mit oder lasse ich diesen am Parkplatz?

Falls Sie Zusatzleitungen wie Fahrzeugaufbereitung oder Valet Parking gebucht haben, benötigen wir Ihren Autoschlüssel vor Ort an unserem Parkplatz. Sollten Sie keine weiteren Zusatzleistungen gebucht haben, können Sie Ihren Autoschlüssel gerne mitnehmen.

Wir verwahren Ihren Schlüssel, wenn dieser während Ihrem Aufenthalt bei unserem Park & Fly Service bei uns bleibt, immer im abgeschlossenen Tresor.

 

 Wer fährt mein Fahrzeug bei Valet Parking?

Haben Sie Valet Parking gebucht, so müssen wir Ihr Fahrzeug vom und zum Parkplatz verbringen. Hier setzten wir ausschließlich sichere und geübte Fahrer mit gültigem Führerschein ein. Unsere Fahrer werden regelmäßig geschult um alle Risiken zu minimieren.

 

 Themenblock ZAHLUNG

 Wie kann ich den Parkplatz bezahlen?

In der Regel bezahlen Sie Ihren Parkplatz bereits bei der Buchung über unser Online-Portal. Nach Absprache können Sie jedoch auch vor Ort in bar oder mit EC- oder Kreditkarte unseren Park & Fly Service bezahlen. Auch die Bezahlung des Parkservice per PayPal oder Überweisung ist möglich.

 

 Wie bekomme ich meine Rechnung für den Parkplatz?

Die Rechnung über unseren günstigen Parkplatz erhalten Sie per Email oder alternativ vor Ort am Parkplatz als Ausdruck.

 

 Themenblock BUCHUNG

 Wie kann ich eine bestehende Parkplatzbuchung ändern?

Bestehende Parkplatzbuchungen können Sie ändern in dem Sie uns telefonisch oder per Email kontaktieren. Wenn Sie einen günstigen Parkplatz online gebucht haben und eine Kundennummer erstellt haben, können Sie Ihren Parkvorgang beim Login auch online ändern.

 

 Wie kann ich einen Parkplatz reservieren?

Einen Parkplatz können Sie ganz einfach online über unsere Buchungsmaske reservieren oder Sie können uns die Buchung telefonisch oder per Email mitteilen und unser Park & Fly Team nimmt die Buchung für Sie vor.

 

 Wie kann ich eine bestehende Buchung stornieren und fallen Stornogebühren an?

Gebuchte Parkplätze können Sie per Email, telefonisch oder im Falle einer Onlinebuchung auch über unser Buchungssystem stornieren. Bis zu einem bestimmten Zeitpunkt fallen keine Stornierungsgebühren für unseren Parkservice am Flughafen München an. Die genauen Zeiträume für Stornierungen und die Gebühren hierfür können Sie in unseren AGBs für das Park & Fly finden.

 

 Stellen Sie auch Kindersitze für den Transfer zur Verfügung?

Wenn Sie einen Parkplatz gebucht haben und mit Kindern reisen, stellen wir Ihnen beim Shuttle-Service gerne entsprechenden Kindersitze zur Verfügung. Wir bitten Sie jedoch um rechtzeitige Reservierung der Kindersitze für den Transfer - im Idealfall bereits bei Parkplatzbuchung.

 

 Sind in dem Preis bei der Onlinebuchung bereits alle Kosten enthalten?

Die Online-Preise enthalten in der Regel alle Kosten für unseren günstigen Parkservice. Die Mehrwertsteuer ist ebenfalls bereits  im Preis für den Parkplatz enthalten. Lediglich falls Sie Sonderleistungen buchen oder verspätet von Ihrer Reise zurückkommen, fallen Zusatzkosten beim Park & Fly an.

 

 Wie kurzfristig kann ich einen Parkplatz buchen?

Online können Sie einen Parkplatz inklusive Shuttle-Service nur mit Vorausbuchungsfrist buchen, in dringenden Fällen kontaktieren Sie unser Park & Fly Team einfach per Telefon und wir werden natürlich unser Bestes geben um Ihnen einen Parkplatz bereitzustellen. Für Valet-Parking gilt entsprechend das Gleiche.

 

 Was mache ich, wenn ich zu spät dran bin?

Falls Sie sich verspäten, setzen Sie sich bitte umgehend telefonisch mit unserem Park & Fly Team in Verbindung damit wir den weiteren Ablauf zu Ihrem Parkvorgang mit Ihnen besprechen können.

 

 Woran erkenne ich den Fahrer der EZY GmbH?

Unseren Fahrer des Shuttle-Service finden Sie indem Sie auf das Abholschild mit unserem Logo achten - bei Ankunft an unserem Parkplatz erhalten Sie weitere Informationen mit detaillierten Hinweisen zu unserem Park & Fly inklusive Shuttle-Service.

 

 

 Wann bestätigen Sie mir den gebuchten Parkplatz?

Wenn Sie einen Parkplatz über unser Online-Buchungssystem reservieren, erhalten Sie die Bestätigung über den gebuchten Parkplatz mit Shuttle-Service oder das Valet-Parken direkt nach Abschluss des Buchungsvorgangs. Wenn Sie unseren Park & Fly Service für den Parkplatz am Flughafen München telefonisch buchen, erhalten Sie von unseren Mitarbeitern die Bestätigung über Ihren gebuchten Parkplatz direkt nach dem Telefonat. Falls Sie Ihren günstigen Parkplatz per Email buchen, erhalten Sie eine Rückmeldung spätestens nach 24 Stunden.

 

 Ich habe etwas im Shuttlefahrzeug verloren – wie kriege ich es wieder?

Unsere Fahrer sind angehalten, das Fahrzeug regelmäßig zu kontrollieren. Wir übernehmen jedoch keine Haftung für verloren gegangene oder beschädigte persönliche Gegenstände, die in Fahrzeugen zurückgelassen wurden nachdem wir Sie mit unserem Shuttle-Service vom Parkplatz zum Flughafen oder vom Flughafen wieder zurück zu unserem Parkplatz gebracht haben. Falls Sie etwas vergessen haben, kontaktieren Sie bitte unser Park & Fly Team unter +49 89 5500/5800 und wir sehen nach, ob Ihr Gegenstand vielleicht bereits bei uns im Büro abgegeben wurde.

 

 Themenblock „BEI ABHOLUNG“

 Wie lange muss ich auf den Fahrer warten?

Bitte rufen Sie die bei Ankunft am Parkplatz mitgeteilte Nummer an, sobald Sie Ihr Gepäck am Flughafen erhalten haben. Der Fahrer unseres Shuttle-Service wird Sie dann innerhalb von 15 Minuten abholen und zum Parkplatz bringen.

 

 Ich kann den Fahrer nicht finden, was nun?

Bitte rufen Sie die Nummer an, welche Ihnen bei Ankunft an unserem Parkplatz ausgehändigt wurde. Unsere Mitarbeiter aus dem Park & Fly Team werden Ihnen umgehend weiterhelfen damit Sie den Fahrer Ihres Shuttle-Service finden.

 

 Wo finde ich den Fahrer des Shuttle-Service?

Wir haben verschiedene Haltestellen am Flughafen München für unseren Shuttle-Service, bitte sehen Sie auf der Karte nach, die Ihnen bei Beginn Ihres Aufenthalts auf unserem Parkplatz ausgehändigt wurde, dort finden Sie die jeweiligen Haltestellen für unseren Park & Fly Shuttle-Service. Bitte begeben Sie sich zu der nächstgelegenen Haltestelle von Ihrem Ankuftsbereich.

 

 
 

MOBIL SEIN WOLLEN WIR ALLE.

Future of mobility.


 

Für viele Menschen wird Mobilität immer wichtiger – nahezu unabdingbar.
 
Genau dazu haben die Mitarbeiter aus unserem Team bereits Jahrzehnte lang Erfahrung sammeln können, sodass wir Ihnen nun mit unserem Serviceangebot genau die richtige Lösung anbieten können.

 

In unserem Segment 089Parking bieten wir Ihnen dazu günstige Parkplätze in der Nahe vom Flughafen München an. Bei unserem Park & Fly mit dabei ist bereits der Shuttleservice für den Transfer vom Parkplatz zum Flughafen München und zurück. Ihr Fahrzeug ist bei uns sicher auf unserem Parkplatz abgestellt und wir bieten Ihnen während dem Parken am Flughafen noch viele weitere Leistungen wie Fahrzeugreinigung und Aufbereitung mit an.

 

Sehen Sie sich gerne auch unser gesamtes Serviceportfolio rund um Ihre Mobilität unter www.goezy.de an.